Mittwoch, 31. Oktober 2007

Der letzte Deckel


Der letzte Deckel wurde nicht mehr voll an meinem letzten Tag meine Zugehörigkeit zum alten Unternehmen.

Aus der Schar meiner Kollegen aus 15 Jahren konnte niemand mehr zum Ausstand kommen, außer D. L., mit dem ich montäglich Freudundleid - eigentlich nur Leid - unseres Fußballklubs 1.FC.Köln geteilt hatte. Da er auch Bonner ist, verlegte ich mein Abschiedstrinken ins "Bönnsch".

Aus der gemeinsamen Arbeit mit ihm wurde eine Tippgemeinschaft, die ich organisierte und zuletzt mit Meisterpokal und Abschlußfeier kleine Höhepunkte im Konzerndasein darstellten. Dass ich im Laufe der letzten vier Jahre zweifacher Meister gegen die geballte Kollegenschaft wurde, war natürlich schön.

Und so standen dann gestern, an meinem wirklich allerletzten Dienst-Tag die gemeinsam erlebten Enttäuschungen im Müngersdorfer Stadion und vor dem Fernsehschirm im Mittelpunkt. Auf 13 "Bönnsch" kamen wir, als Meister darf ich den Pokal noch bis zum kommenden 33. Spieltag der laufenden Bundesligasaison mitnehmen. Immerhin den, denn eine echte Meisterschaft der Geißböcke werde ich wohl nicht mehr erleben...