Sonntag, 22. Juni 2008

Abiball


Seit einigen Jahren feiern die meisten Bonner Schulen den Abschluss des Abiturs mit einem Ball. In dem engen Zeitfenster von zwei Wochen gibt es gar nicht so viel geeignete "Locations" und so fand die Feier von K.'s Gymnasium im Festsaal des Spielkasinos von Bad-Neuenahr statt.

Ein traumhafter Sommerabend bescherte uns bereits eine romantische Anfahrt durchs Ahrtal, ehe wir in festlicher Reihe mit anderen Eltern die Freitreppe erklommen und ein Erinnerungsfoto von Eltern und Abiturient genommen wurde.

Im Festsaal selbst spielte die Big Band des Gymnasiums auf, zwei Schülerinnen führten durch das Programm, das eine ersten kleinen Höhepunkt mit der Verleihung sogenannter awards fand. Prämiert wurden u.a. die besten Pausenbrote, Schülerseelsorger oder Spaßvögel. Gewürdigt wurde außerschulisches Engagement und zu spätererStunde verwandelte sich der Saal in eine Diskothek wo der Wechsel von Elternschülerparty zu Schülerparty nuancenreich in der ausgewählten Musik ihren Ausdruck fand.

Als wir Eltern nicht mehrtanzen konnten, weil sich die Musikauswahl allmählich von unseren Hörgewohnheiten entfernte, verabschiedeten wir uns Und ab 1 Uhr 30 öffnete sich die Szenerie für die frischgebackenen Abiturienten, die Freunde aus anderen Schulen zu ihrer Party eingeladen hatten.

Ein schönes Fest, das neben erleichterten jungen Menschen auch glückliche Eltern zurückließ, K.'s Vater P. eingeschlossen.