Mittwoch, 20. Juli 2016

In Kesseling hinauf zur Alm (Ippendorf-Jammelshofen-Ahrweiler-Ippendorf 124,9 km)

In Kesseling musste ich mich entscheiden, welches Landschaftsbild mich begleiten sollte. Im Ort selbst von der Ahr kommend wählte ich die kleine Dorfstraße, die bald durch schattige Wälder ständig bergan führte und mich via Jammelshofen wieder zurück an den Fuß der Hohen Acht brachte.
Dann wandte ich mich nach Nordwesten auf der Vulkanstraße Richtung Brohltal, erklomm nach einer wunderbaren Abfahrt an gemähten Weiden noch einmal das Ahrgebirge auf der Eifeler Seite und wurde mit einer noch mal langen Abfahrt von 7 km nach Ahrweiler belohnt.
Den Körper kühlte ich mit einer Portion Joghurt-Spaghetti-Eis, füllte meine Wasservorräte, um das Ahrtal wieder Richtung Heimat zu verlassen. Ein herrlicher Sommerurlaubstag mitten in der Woche!