Sonntag, 7. Oktober 2018

Le-Mans-Start rückwärts



Der nasse Herbst wollte sich auch wieder in Erinnerung rufen. Ich streifte wetterfeste Kleidung über und durchquerte die Felder der diesjährigen Rübenkampagne. Das Rennrad macht sich vor den erdigen Tönen farblich besonders gut. Beim Auto-Selfie wähnte ich das Bild schon im Kasten. Das sah dann aus wie beim Le-Mans-Start, wo die Rennfahrer auf das Startsignal erst einmal zu ihren Rennmaschinen laufen müssen. Ich lief von dieser weg, um mein Telefon einzusammeln.

Bei soviel Zucker stattete ich auch dem neuen Produktionssitz von Haribo in Ringen einen Besuch ab, aber anders als in Bonn-Kessenich roch es garnicht nach Gummibärchen, oder war heute Pause...?

Die Route sah dann aus wie ein Teufelskopf und in der Tat was mit der dann strahlenden Sonne am Ende der Runde ein teuflisch schönes Vergnügen.