Mittwoch, 24. Juni 2020

Safari!



Aus meiner Unlust am Reisen mit Auto, Flugzeug und inzwischen Bahn mache ich keinen Hehl mehr. Ich denke, dass ich alle meine Lieben noch im Laufe der Zeit auf zwei Rädern und in dem Tempo, das mir gemäß erscheint, besuchen werde. Aber jetzt, wo auch Urlaubsreisen nicht angezeigt sind, freue ich mich über die Safari in der näheren Umgebung.

Ein sehr talentierter Künstler macht aus Autoschrottteilen lebensgroße Tiernachbildungen und so grasen auf einer Weide im Westerwald Elefantenherden, Giraffen, Krokodile und Nashörner. Imposant, wenn man vor diesen Tieren steht und auch die Kunstfertigkeit entdeckt.

Mit meinem Radlerfreund Stefan fuhr ich gestern nach Wellesberg, um mir diese Besonderheit anzusehen. Der Tag endete grandios am Rhein lagernd in der Abendsonne, der inzwischen gewaltigen Skyline von Bonn vor Augen. So geht Urlaub daheim!