Sonntag, 30. Dezember 2018

Gut beschützt auf allen Wegen




In diesem Jahr war ich viel auf dem Rad unterwegs. Diese Seiten spiegeln das ja auch ein wenig. Es war eine grundsätzliche Entscheidung, weitgehend auf das Auto zu verzichten und die meisten Wege mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder eben mit dem Rad zu machen. Dass ich in einem Jahr 10.000 km schaffen würde, hätte ich nie für möglich gehalten. 32 mal bin ich zur Arbeit hin und zurück gefahren, was sich eben auch schon auf gut 2.560 km auf summiert. Dazu kam eine wunderschöne Radtour mit Lui5 nach Maastricht und tägliche Pendelfahrten zum und vom Bahnhof, gemeinsame Touren mit meinem Bruder oder meinem italienischen Schwager.

Den Jahresschluss verbrachte ich radelnd intensiv in unserer schönen Natur und zündete auf einer meiner Touren in der Bruder-Klaus-Kapelle in Wachendorf Kerzen für unser aller Schutz an. Mögen unsere Wege auch im Jahr 2019 gut behütet sein.